ETV: Floorballtorhüter Mike Dietz debütiert im Nationalteam

{lang: 'de'}

Floorballtorhüter Mike Dietz (Bild: C. Stark)

Floorballtorhüter Mike Dietz (Bild: C. Stark)

Beim Hasseröder Nationen Cup feierte ETV Floorballtorhüter Mike Dietz (Foto) am Wochenende sein Debüt in der Deutschen Nationalmannschaft. Bundestrainer Philippe Soutter ließ den ETVer im entscheidenden Spiel gegen Dänemark von Anfang an ran. Das Finale endete mit 8:8 und die Nummer 33 des ETV machte dabei keine schlechte Figur. Dänemark gewann das Turnier auf Grund des besseren Torverhältnisses vor den Deutschen.


Fußball: ETV Frauen nicht zu schlagen
Die Erfolgsserie von ETV I wurde nach vier Siegen aus fünf Spielen nun unterbrochen. Bei der dritten des Hamburger SV gab es am Freitagabend eine 1:3 Niederlage. Damit rutscht die elf von Harald Wenzing vom 10. auf den 11. Tabellenplatz der Landesliga Hammonia. Noch hat der ETV aber vier Punkte Luft auf die Abstiegsplätze.
Bei ETV II hingegen hält die Serie an. Gegen den TSV Stellingen 88 gab es am Sonntag auf heimischen Platz einen 5:0 Sieg. Damit festigt die Eimsbütteler Reserve ihren 10. Rang in der Kreisliga 2 und steht komfortable 10 Zähler über dem Tabellenkeller.
Bei den ETV Frauen geht es in der Kreisliga Ost schon fast nicht mehr um die Frage ob sie gewonnen haben, sondern nur, wie hoch. Diesmal gab es, im Nebel, ein 2:1 bei der zwoten des Ahrensburger TV. Damit haben die eimsbütteler KickBEES 21 Punkte aus sieben Spielen und sind unangefochtene Tabellenführer.

Volleyball: ETV siegt klar in Husum

Nach einem Heimsieg am letzten Spieltag hat es für die Büttels nun auch Auswärts geklappt. Am Sonnabend gab es beim TSV Husum einen klaren 3:0 Sieg für die Eimsbütteler. Damit klettern die Hamburger in der Regionalliga Nord Tabelle einen Platz nach oben, sie sind jetzt vierter.
Die Frauen hingegen mussten erneut eine knappe Niederlage hinnehmen. Mit 2:3 unterlagen Sie am Sonnabend beim VC Norderstedt. Damit bleiben die Liganeulinge aus Eimsbüttel vorerst auf dem achten Rang der Regionalliga Nord.

{lang: 'de'}
Be Sociable, Share!
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.